Finden Sie Ihren Heartmath® Therapeut

 
 



Übersicht HeartMath Therapeuten Deutschland, Hessen

Finden Sie ihren HeartMath® Therapeut in ihrer Nähe.
Profilbild

Helga Graf-Laubenthal

Mainzer Strasse 25
65185 Wiesbaden

0611-880 42 565
graf-laubenthal@t-online.de
Website besuchen

Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.“ Ludwig Feuerbach

Als Heilpraktikerin für Physiotherapie, Yogalehrerin/-Therapeutin und langjährige Entspannungstherapeutin sehe ich die HerzIntelligenz®-Methode als eine hervorragende Unterstützung für Patienten mit Schmerzen und stressbedingten Erkrankungen wie Rücken- und Kopfschmerzen, Migräne, Schlafstörungen, BurnOut, Atemwegserkrankungen, Depressionen und vielem mehr!
Diese Methode ist schnell, effektiv und modern, sie passt in das Leben gestresster Menschen! Das HeartMath-Institut hat mit ihren fachübergreifenden Wissenschaftlern eine passende und praktikable Antwort für heutige Probleme in unserer Gesellschaft gefunden, indem sie uralte Techniken des Yoga, des Buddhismus usw. mit Erkenntnissen unserer Wissenschaft verbindet.
Als erfahrene Therapeutin bin ich ein großer Fan von kurzen alltagstauglichen Übungen die ich meinen Patienten mitgeben kann. Fantastisch ist die Möglichkeit, die Erfolge objektiv sichtbar machen und kommunizieren zu können. Dies ist nicht nur für die Motivation eines stressgeplagten kranken Menschen sondern auch für die Zusammenarbeit mit dem jeweiligen behandelnden Arzt wichtig, insbesondere wenn es um die medikamentöse Versorgung geht. Die HerzIntelligenz®-Methode lässt sich gewinnbringend mit klassischer Physiotherapie oder mit Yogatherapie verbinden und kann therapeutische Erfolge fördern und stabilisieren.

Zu meiner Arbeitsweise

Wichtig ist für mich die ganzheitliche Sicht auf den Menschen und seine Situation. Ich kombiniere meine „therapeutischen Werkzeuge“ je nach aktuellen Bedürfnissen meines Patienten. Dazu gehört auch Wissen über sich selbst, was bei der Hilfe zur Selbsthilfe unabdingbar ist! Ganz wichtig für mich ist aber auch, meinen Patienten / Klienten endlich die Zeit zu geben die sie brauchen und einen sicheren „Herzens“-Raum für ihre weitere Entwicklung – in Richtung Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Heilung.

Zu meinen Qualifikationen
• Ich arbeite als Physiotherapeutin seit 1988 in eigener Praxis
• seit 2014 als Heilpraktikerin (PT) in einer Privatpraxis
• Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY/EYU) / Yogatherapie
• Entspannungstherapeutin
• Ergonomin (PT)
• HNC-Therapeutin
• HeartMath®-Therapeutin