Finden Sie Ihren HeartMath® Trainer

Mittlerweile gibt es über 50 HeartMath Trainer, bei denen Sie für Ihre Organisation
oder Ihr Unternehmen das Seminar „Vorsprung durch Resilienz“ buchen können.
Hier stellen sich die Trainer persönlich vor.

 
 



Übersicht HeartMath Trainer Deutschland, Thüringen

Profilbild

Dr. Anke Schmietainski

An den Wettenwiesen 3
71282 Hemmingen
(bei Stuttgart)

+49-7150-410422
as@herzenergie-leben.de
Website besuchen

HeartMath – eine Antwort für eine komplexe Welt

Aus meiner Tätigkeit als Ingenieurin in der Industrie und als Geschäftsführerin einer Medienagentur für Gesundheit und Nachhaltigkeit kenne ich stressige Situationen zur Genüge. HeartMath ist eine kraftvolle Antwort auf eine Gesellschaft, die sich scheinbar immer schneller bewegt und in der Entscheidungen in immer kürzeren Zyklen und oft auf Basis von Unsicherheiten getroffen werden müssen. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von Unterbrechungen und einer immer größer werdenden Datenmenge.

Als Trainer begleite ich Führungskräfte und Teams auf dem Weg zu ihrem Potential. Mein Anliegen ist, Menschen und Teams in ihre Kraft zu bringen. HeartMath ist dafür ein wertvolles Werkzeug, weil es nicht nur hilft, aus dem Hamsterrad auszusteigen, sondern auch den Zugang schafft zum eigenen inneren Wissen und zur Intuition.

Mich begeistert der wissenschaftliche Ansatz von HeartMath, die Vielzahl der Studien. Ich ergänze dieses Wissen um Erkenntnisse aus der Hirnforschung. Hier zeigen sich viele Parallelen.

Die Arbeit in Praxen, Kliniken und Pflegeeinrichtungen

Seit 2003 arbeite ich mit Praxen, Kliniken oder Pflegeeinrichtungen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, diese Menschen zu begleiten. Oft gehen Ärzte und Pfleger weit über ihre Leistungsgrenzen. Die HeartMath–Übungen lassen sich auch in einen eng getakteten Arbeitsalltag integrieren und erweitern die natürlichen Leistungsreserven.

Wollen Ärzte und Pflegekräfte Patienten und Menschen mit besonderen Bedürfnissen betreuen, müssen sie selbst in ihrer Kraft sein.

Die Wirkung der Übungen auf Teams ist faszinierend, fremde Menschen wachsen sehr schnell zusammen, Die Menschen im Team gehen anders miteinander um, verstehen sich schneller und können vor allem in stressigen Situationen auf ihr kreatives Potenzial zurückgreifen.

Meine Arbeit mit HeartMath ergänze ich mit meinem Wissen aus meiner Coachingausbildung sowie den Ausbildungen als Moderatorin, in Teamführung, systemischer Arbeit und der Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt sowie meinen langjährigen praktischen Erfahrungen.

Ich freue mich auf Ihren Anruf und ein erstes Gespräch mit Ihnen.


Finden Sie Ihren HeartMath® Trainer in Ihrer Nähe.