HeartMath® Therapieprogramm – Teilnehmerstimmen zur Ausbildung


„Gesundheit, Handlungsfähigkeit und Wohlbefinden aus dem Herz heraus stärken: als Therapeutin habe ich in HeartMath® eine leicht zu vermittelnde und sehr effektive Methode gefunden, um das Angst- und Stresserleben meiner Patienten nachhaltig zu reduzieren.“


Als Osteopathin habe ich in den letzten Jahren immer wieder festgestellt, dass es den Patienten nach den Behandlungen zwar deutlich besser geht – vielen auch nachhaltig, aber es gibt auch viele Menschen, die immer wieder von ihrem Leben „mitgerissen“ werden.
Ich war auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, den Patienten etwas an die Hand zu geben, das sie selbstwirksam im Alltag nutzen können, um langfristig auf gesundheitlicher, geistiger und emotionaler Ebene zu profitieren.
Das Online-Seminar zum HeartMath – Therapeut von HeatMath Deutschland hat mich auf allen Ebenen überzeugt und begeistert. 
Zunächst eine super professionellen Vorarbeit,  zum Beispiel das frühzeitige Zusenden der Unterrichtsmaterialien inclusive Technik-Tools.

 Das Online-Seminar selbst hat mir ebenfalls sehr sehr gut gefallen.

Es war ungewohnt, die anderen Teilnehmer nicht „live“ zu sehen und sicher wäre ein persönlicher Austausch, z.B. in den Pausen schön gewesen, aber der Luxus, das Ganze von zu Hause aus machen zu können, ohne erst irgendwo hinfahren zu müssen, wiegt das wirklich auf.
Inhaltlich hat es mich schon mit der ersten HRV-Messung völlig vom Hocker geholt.
Es ist eins Atemübungen zu machen und subjektiv wahrzunehmen, dass es einem danach irgendwie besser geht. Und es ist etwas völlig Anderes, die Reaktion darauf sichtbar auf einem Bildschirm ablesen zu können.
Reiner Krutti hat uns die Zusammenhänge und Hintergründe sehr verständlich, fundiert und super gut erklärt.
Ich habe auch schon die ersten Messungen mit Patienten gemacht und ich kann sagen, dass alle bis jetzt sofort angesprungen sind und die Motivation, die Übungen regelmäßig zu machen ist riesig, weil sie GESEHEN haben, was es mit ihnen und ihrem Herzen macht.
Ich werde sicher den HeartMath-Weg weiter gehen und bin sehr dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit dazu habe.
– Beate Zender, Heilpraktikerin und Osteopathin, Hamburg

https://www.beate-zender.de/


„Ein sehr gutes und bestens vorbereitetes Online Seminar HeartMath. Trotz der kurzfristigen Änderung, statt Heidelberg, jetzt zu Hause online, hat es per Video-Training sehr gut funktioniert. Die Gruppenarbeit war auch Dank Reiner, sehr effektiv.

Der Kurs hat mir persönlich sehr viele Informationen über dieses Verfahren gegeben, die ich bereits schon in meinen Praxisbetrieb integriert habe. Meine Erstinformationen habe ich gezielt einigen Patienten schon gegeben und diese Patienten ab nächste Woche  schon eingeplant. Ich möchte sofort anfangen, habe mir einen kleinen Plan ausgearbeitet und werde loslegen. Vielen Dank an Reiner Krutti und sein Team !

Mein Tipp : Nur wer es auch selbst durchführt steht dahinter! Also JUST DO IT wie „Nike“ es ja auch als Slogan hat.

– Mein Name ist JUST   – Dr. Dagmar Just

Hausärztin und Ärztin für Naturheilkunde in der Nähe von Würzburg


 

vorheriger Beitrag: «

nächster Beitrag: »